Tochter überlebte

Ex-“Miss Venezuela” und Mann im Urlaub erschossen

Ausland
07.01.2014 16:40
Ein Kurzurlaub in der Heimat hat für eine Ex-Miss mit dem Tod geendet: Die "Miss Venezuela" von 2004, die Schauspielerin Monica Spear Mootz, und ihr Ehemann sind am Montagabend in dem südamerikanischen Land in ihrem Wagen erschossen aufgefunden worden. Sie wurden offenbar Opfer von Räubern. Die fünfjährige Tochter, die auf der Rückbank des Autos saß, überlebte die Bluttat mit einer Schussverletzung. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Laut lokalen Medien verbrachte die in den USA lebende 29-jährige Ex-Miss mit ihrer Familie zum Jahreswechsel einen Kurzurlaub in ihrer Heimat. Der Toyota des Paares war ersten Ermittlungen zufolge am Montagabend wegen eines technischen Defekts auf der Straße zwischen Puerto Cabello und Valencia liegen geblieben.

Als die Ex-Miss und ihr Mann, der 39 Jahre alte Berry Thomas Henry, auf den Pannendienst warteten, wurden sie von Unbekannten überfallen und durch mehrere Schüsse niedergestreckt. Für das Ehepaar, das lokalen Medien zufolge getrennt lebte, kam jede Hilfe zu spät, die beiden starben noch am Tatort des Überfalls an ihren schweren Schussverletzungen.

Tochter überlebte auf Rückbank
Die 2008 geborene Tochter der beiden, Maya Berry, musste den Tod ihrer Eltern im Fond des Wagens hilflos mitansehen. Das Mädchen wurde mit einer Schussverletzung am Bein in ein Krankenhaus eingeliefert. Laut Angaben der Ärzte befinde sich die Fünfjährige aber nicht in Lebensgefahr.

Die Fahndung nach den Todesschützen verlief bislang erfolglos. Die venezolanischen Ermittler gehen von einem Raub als Motiv für die Bluttat aus. Spear Mootz war eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Venezuelas und für ihre Hauptrollen in diversen Seifenopern berühmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele