"Duale Aufnahme"

Neue Canon PowerShot N100 knipst vorne und hinten

Elektronik
07.01.2014 12:39
"Jede Geschichte von zwei Seiten festhalten" können sollen Fotografen laut Canon mit der neuen PowerShot N100, die der japanische Hersteller am Dienstag vorstellte. Die Kompaktkamera verfügt dazu neben einer "Hauptkamera" vorne auch über eine "Story-Kamera" auf der Rückseite, sodass beim Druck auf den Auslöser sowohl das Motiv vor der Kamera als auch die Person dahinter aufgenommen werden.

Die PowerShot N100 bietet als erste Canon-Kamera die Möglichkeit, das Geschehen vor und gleichzeitig auch hinter der Kamera aufzunehmen. Über die neue Funktion "Duale Aufnahme" hält die rückwärts gerichtete und mit 0,3 Megapixeln auflösende Story-Kamera mit ihrem 25-mm-Weitwinkelobjektiv bis zu zwei Personen hinter der Kamera fest und fügt diese in die eigentliche Foto- oder auch Filmaufnahme ein.

Die "Hauptkamera" löst mit 12,1 Megapixeln auf und bietet einen fünffach optischen Zoom, der eine Brennweite entsprechend Kleinbild von 24 bis 120 Millimetern abdeckt. In der Tele-Stellung lässt die Lichtstärke des Objektivs jedoch beachtlich nach und schrumpft von f/1.8 auf nur noch f/5.7. Angaben zur Lichtempfindlichkeit des Bildsensors macht der Hersteller nicht.

Zu den weiteren Besonderheiten der PowerShot N100 zählen ein aufklappbarer, drei Zoll großer Touchscreen, integriertes WLAN sowie NFC-Unterstützung. Erhältlich sein soll die Kamera ab Mitte Mai zum Preis von rund 370 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele