Horror in New York
Gefangen in brennendem Hochhaus: Mann twittert mit
"Wir stecken im 26. Stock fest. Das Haus brennt", schrieb der Anwohner Mickey Atwal auf Twitter. "Im Treppenhaus ist zu viel Rauch. Die Fahrstühle gehen nicht. Ich stehe mit meiner Frau und meinem Zweijährigen auf dem Balkon."
Ein Mensch kam ums Leben
40 Fahrzeuge der Feuerweher waren laut "Bild" im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die meisten Bewohner des Hochhauses konnten unbeschadet gerettet werden, doch zwei Menschen kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus - einer starb später im Spital.
"Danke an alle, die geholfen haben"
Für die Familie Atwal ging das Unglück dagegen gut aus. "Ein Treppenaufgang ist jetzt frei. Danke an alle, die geholfen haben", so der letzte Twitter-Eintrag. Atwal ist übrigens mit der deutschen Promi-Designerin Nadja Atwal verheiratet, die zum Zeitpunkt des Unglücks auch zu Hause war.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).