Horror in New York

Gefangen in brennendem Hochhaus: Mann twittert mit

Ausland
06.01.2014 11:27
Am Sonntagnachmittag ist in einem Hochhaus in New York ein Feuer ausgebrochen und hat alle Anwohner ab dem 20. Stock zu kurzzeitig Gefangenen gemacht. Während die Feuerwehr versuchte, die Flammen unter Kontrolle zu bringen, berichtete einer von ihnen über Twitter live über die Rettungsaktion.

"Wir stecken im 26. Stock fest. Das Haus brennt", schrieb der Anwohner Mickey Atwal auf Twitter. "Im Treppenhaus ist zu viel Rauch. Die Fahrstühle gehen nicht. Ich stehe mit meiner Frau und meinem Zweijährigen auf dem Balkon."

Ein Mensch kam ums Leben
40 Fahrzeuge der Feuerweher waren laut "Bild" im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die meisten Bewohner des Hochhauses konnten unbeschadet gerettet werden, doch zwei Menschen kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus - einer starb später im Spital.

"Danke an alle, die geholfen haben"
Für die Familie Atwal ging das Unglück dagegen gut aus. "Ein Treppenaufgang ist jetzt frei. Danke an alle, die geholfen haben", so der letzte Twitter-Eintrag. Atwal ist übrigens mit der deutschen Promi-Designerin Nadja Atwal verheiratet, die zum Zeitpunkt des Unglücks auch zu Hause war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele