"Gut verlaufen"
Bersani musste sich Gehirnoperation unterziehen
"Wir rechnen, dass es zu keinen Schäden kommen wird, doch die nächsten 72 Stunden sind entscheidend", sagte der Chirurg Ermanno Giombelli, der den Ex-Vorsitzenden der Demokratischen Partei (PD), der Gruppierung von Premier Enrico Letta, operierte.
Viele Genesungswünsche
Bersani erhielt Genesungswünsche aus allen politischen Lagern. Auch der Chef der Sozialdemokraten im Europaparlament, Hannes Swoboda, wünschte ihm rasche Besserung.
Chefposten vor fast einem Jahr zurückgelegt
Bersanis Partei gewann die Parlamentswahlen im Februar vergangenen Jahres, scheiterte aber daran, eine Koalition zu bilden. Bersani verzichtete daraufhin auf den Chefposten in seiner Partei. Die neue Regierung in Rom bildete Bersanis rechte Hand Letta. Der Ministerpräsident steht an der Spitze eines Bündnisses aus Mitte-links- und konservativen Parteien.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).