"I stich di o"
Nachtportier in Hotel von zwei Räubern überfallen
Gegen 3.15 Uhr betraten die beiden maskierten Männer das Foyer des Hotels in der Griesgasse. Der 50-jährige Nachtportier befand sich gerade in der angrenzenden Küche. Als er herauskam, standen die beiden Vermummten vor ihm.
Einer der beiden hatte ein Messer in der Hand und schrie: "I stich di o! I bring di um." Laut Ermittlern sprach der Täter Deutsch, hatte aber einen ausländischen Akzent.
Portier erlitt Schock
Der zweite Mann brach mit einem Montiereisen die beiden Kassenladen auf und entnahm das gesamte Bargeld. Anschließend verließen die beiden das Hotel und flüchteten zu Fuß in südliche Richtung.
Eine Alarmfahndung nach den Tätern brachte keinen Erfolg. Der Nachtportier wurde nicht verletzt, erlitt aber einen Schock. Die Höhe der Beute ist nicht bekannt.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).