Erinnerungsstück

“Große Chance”-Hund “Esprit” ist jetzt Edelstein

Tierecke
04.01.2014 17:00
Als ihr Hund "Esprit" Anfang November von einem Auto angefahren wurde und daraufhin starb, brach für Besitzerin Alexandra Plank eine kleine Welt zusammen. "Der Verlust ist das Schlimmste, das mir je passiert ist", erklärt die Oberösterreicherin im Gespräch mit krone.at. Ein kleiner Trost jedoch bleibt: Sie kann ihren geliebten Vierbeiner nun immer bei sich tragen. Denn Esprit ist jetzt ein Edelstein.

Es ist ein riesengroßes Loch, das der Tod ihres geliebten Esprit, mit dem Alexandra Plank 2012 bei der ORF-Show "Die große Chance" siegte, in ihr Herz gerissen hat. "Der Verlust hat mich sehr getroffen", erzählt Plank gegenüber krone.at. "Er war sehr wichtig in meinem Leben, hat hier immer den Ton angegeben. Er hat einen riesengroßen leeren Platz hinterlassen, den wohl nie wieder jemand einnehmen kann."

Kein Wunder also, dass Plank nicht lange zögerte, als die Firma Mevisto, die sich darauf spezialisiert hat, aus der Asche oder den Haaren von Menschen und Tieren Saphire und Rubine herzustellen, mit einem ganz besonderen Angebot auf sie zukam: Esprit sollte als Edelstein für immer verewigt werden. "Die Vorstellung, Esprit immer bei mir zu haben und dass wir immer in einem Edelstein vereint sind, hat mir einfach sehr gut gefallen", verrät Alexandra Plank ihre Entscheidung, die Asche ihres Border Collies zu einem Saphir verarbeiten zu lassen. "Es hat mir Mut gemacht, dass es dadurch etwas leichter werden wird."

Saphir ist besonderes Weihnachtsgeschenk
Vor den Feiertagen bekam Plank schließlich ihr ganz besonderes Weihnachtsgeschenk von Mevisto-Geschäftsführer Gerald Reiter überreicht. Seitdem hat der Saphir aus Esprits Asche einen Ehrenplatz im Heim von Plank. "Der Saphir steht gemeinsam mit seiner Urne und seinen ganzen Sachen an einem Platz, den wir extra für Esprit gemacht haben." Aber auch sonst ist Esprit immer dabei, wie Plank fortfährt: "Wenn ich länger wegfahre, kommt er immer mit."

An einen Nachfolger für Esprit hat Alexandra Plank übrigens noch nicht gedacht: "Da muss noch einige Zeit vergehen", gibt sie zu. Auch bei Esprits tierischem Freund, Mischling "Whoopy" – der auch bei der Übergabe des Edelsteins dabei war. "Esprit fehlt Whoopy sehr. Ich denke, dass es auch für sie noch zu früh wäre", so Plank abschließend.

Da in den Storypostings keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele