In Silvesternacht
Pensionist im Schlafzimmer von Betrunkenem gewürgt
Der 20-Jährige, der in Hamburg hauptgemeldet ist, hatte den Silvesterabend mit Freunden in Gols verbracht, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Donnerstag. Dabei zog die Gruppe von Haus zu Haus, der Alkohol floss reichlich. Während der Feier habe der 20-Jährige plötzlich die Gruppe verlassen.
Anschließend sei der bereits Betrunkene über das hölzerne Tor des gegenüberliegenden Hauses geklettert. Der Mann begab sich laut Exekutive in das Schlafzimmer des ihm unbekannten Paares. Dort soll er dann auf den 81-Jährigen losgegangen sein. Die Frau des Pensionisten, die sich ebenfalls im Raum befand, rannte daraufhin panisch auf die Straße und schrie um Hilfe.
Angreifer wehrte sich bei Festnahme
Wenig später traf die Polizei vor Ort ein und fand die beiden Eheleute zitternd und völlig aufgelöst im Schlafzimmer vor. Der Mann blutete und klagte über Schmerzen. Der 20-Jährige, der beim Eintreffen der Beamten noch vor Ort war, habe die Beamten beschimpft und sich nach Kräften gegen seine Festnahme gewehrt, hieß es. Ein Arzt ordnete eine psychiatrische Untersuchung im Spital an. Den jungen Mann erwarten Anzeigen wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und Körperverletzung.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).