Im Alter von 65

“Prinz von Bel-Air”-Onkel von Will Smith ist tot

Adabei
02.01.2014 07:31
Der US-Schauspieler James Avery, bekannt geworden als TV-Onkel von Will Smith in der Erfolgsserie "Der Prinz von Bel-Air", ist tot. Avery sei in der Nacht auf Mittwoch im Alter von 65 Jahren aufgrund von Komplikationen bei einer Herzoperation gestorben, berichteten US-Medien unter Berufung auf den Manager des Schauspielers.

Der 1948 im US-Bundesstaat New Jersey geborene Avery hatte zunächst in der US-Armee gedient, bevor er Schauspieler geworden war. Mit der Erfolgsserie "Der Prinz von Bel-Air" feierte er in den 1990er-Jahren als strenger, aber auch liebenswerter Onkel des heutigen Hollywood-Stars Will Smith seinen Durchbruch.

Später spielte er in zahlreichen Filmen und Fernsehserien mit und arbeitete auch als Synchronsprecher für Zeichentrickserien. Erst im Herbst hatte er seinen letzten Film "Wish I Was Here" abgedreht.

Smith trauert um Avery
Der Tod seines Serien-Onkels ist auch für Will Smith ein großer Schock. Auf Facebook tat Smiths Ehefrau Jada Pinkett-Smith unterdessen ihre Trauer kund: "Ich hatte gehofft, das neue Jahr anders starten zu können, aber wir haben wieder einen Freund verloren", schrieb sie. "James Avery, den wir alle als Onkel Phil aus 'Der Prinz von Bel Air' kennen, ist verstorben. Unser Beileid geht an Tante Florence (seine Mutter), Miss Barbara (seine Frau) und an alle, die ihn liebten. Ruhe in Frieden, James." Bis zu seinem Tod war Avery eng mit den Smiths befreundet.

Auch Alfonso Ribeiro, der in "Der Prinz von Bel-Air" Averys Sohn verkörperte, zeigte sich schockiert vom Tod seines Kollegen: "Die Welt hat einen wahrhaft besonderen Mann verloren", so Ribeiro auf Facebook. "Ich bin sehr traurig bekannt zu geben, dass James Avery von uns gegangen ist. Er hat meinen Vater im Fernsehen gespielt, war aber auch im wahren Leben eine Vaterfigur für mich. Ich werde ihn sehr vermissen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele