Schlüsselbeinbruch

Ex-Ministerin Fekter bei Skiunfall in Sbg verletzt

Österreich
02.01.2014 07:04
Für Ex-Ministerin Maria Fekter hat das neue Jahr mit einem schmerzlichen Erlebnis begonnen: Die ÖVP-Nationalrätin stürzte beim Skifahren in Saalbach-Hinterglemm und brach sich das linke Schlüsselbein. In der Ordination von Salzburgs früherem FPÖ-Chef Karl Schnell wurde der Bruch versorgt, Fekter konnte in häusliche Pflege entlassen werden.

Bei Kaiserwetter wollte die ehemalige Innen- und Finanzministerin beschwingt ins neue Jahr wedeln. Doch auf der harten Piste kam Fekter zu Sturz und landete auf der linken Schulter. Dabei brach sich die Nationalratsabgeordnete das Schlüsselbein.

Schnell: "Schmerzhafte Verletzung"
"Keine bedrohliche, aber eine sehr schmerzhafte Verletzung", schilderte Mediziner Schnell. Der Salzburger Ex-FPÖ-Chef richtete den verschobenen Bruch wieder und legte der Ex-Ministerin einen Spezialverband an. "Nach meiner Einschätzung muss der Bruch nicht unbedingt operiert werden. Aber der ordentliche Heilungsprozess muss jede Woche mit einer Röntgenaufnahme überprüft werden", so Schnell.

Fekter, die ganz in der Nähe der Arztpraxis an der Glemmtaler Landesstraße ein Haus besitzt, konnte in häusliche Pflege entlassen werden. Nach der Behandlung wurde die 57-Jährige von ihrem Mann abgeholt und nach Hause gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele