Premier League

ManCity und ManUnited beenden 2013 mit 1:0-Siegen

Sport
28.12.2013 17:13
Einen schönen Jahresabschluss haben sich am letzten Premier-League-Spieltag 2013 sowohl Manchester City als auch Manchester United beschert - jeweils mit 1:0-Siegen. Während die "Citizens" am Samstag mit ihrem Dreipunkter zu Hause gegen Crystal Palace zumindest bis Sonntag sogar die Tabellenführung übernehmen konnten, pirschten sich die "Red Devils" dank des Erfolgs bei Norwich nach dem misslungenen Saisonstart näher an die Spitze heran.

ManCity tat sich gegen Nachzügler Crystal Palace lange Zeit schwer: Der Bosnier Edin Dzeko brach in der 66. Minute schließlich die Torsperre und sorgte damit im zehnten Ligaheimspiel für den zehnten Sieg im Ettihad-Stadium in dieser Saison. Manchester United wiederum feierte bei Norwich City den vierten Sieg in Folge - hatte die Truppe von David Moyes allerdings gegen Aston Villa, West Ham und Hull stets drei Tore erzielt, musste dieses Mal ein einziger Treffer von Danny Welbeck (57.) reichen.

Weimann punktet mit Aston Villa wieder einmal
Der österreichische Internationale Andreas Weimann durfte sich mit Aston Villa nach zuletzt vier Niederlagen in Folge wieder einmal über einen Punktgewinn freuen. Gegen Swansea City holte Villa ein schmeichelhaftes 1:1. Weimann, der bis zur 79. Minute im Einsatz war, bereitete in Birmingham dabei die Führung des Tabellen-13. durch Gabriel Agbonlahor (7.) vor. Swansea hatte jedoch deutlich mehr vom Spiel. Die Waliser kamen durch Roland Lamah (36.) zum Ausgleich und drückten danach vergeblich auf den zweiten Treffer.

Den höchsten Sieg des Tages feierte Hull mit dem 6:0 gegen Fulham. West Ham United kam gegen West Bromwich Albion nicht über ein 3:3 hinaus und bleibt auf einem Abstiegsplatz.

Die Ergebnisse der 19. Runde:
Samstag
West Ham - West Bromwich 3:3
Aston Villa - Swansea City 1:1
Hull City - Fulham 6:0
Manchester City - Crystal Palace 1:0
Norwich City - Manchester United 0:1
Cardiff City - Sunderland 2:2
Sonntag
Everton - Southampton
Newcastle - Arsenal
Chelsea - Liverpool
Tottenham Hotspur - Stoke City

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele