3 Insassen verletzt

Zug rammt Auto auf Bahnübergang im Burgenland

Österreich
27.12.2013 12:18
Ein Auto mit drei Insassen ist am Freitagvormittag auf einem Bahnübergang im Burgenland von einem Zug erfasst und etwa 20 Meter weit auf den Parkplatz einer Baufirma geschleudert worden. Bei dem Unfall wurde die 50-jährige Ehefrau des Autolenkers schwer verletzt. Der Mann und eine 40-jährige Mitfahrerin kamen mit leichten Blessuren davon.

Zu dem Unfall kam es nahe Wulkaprodersdorf im Bezirk Eisenstadt Umgebung. Der 53-jährige Unfalllenker gab an, das Rotlicht aufgrund der tief stehenden Sonne übersehen zu haben. Er sei langsam in den Gleisbereich eingefahren, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland. Trotz einer Vollbremsung durch den Zugführer konnte die Kollision nicht mehr verhindert werden. Der Motorblock wurde aus dem Auto herausgerissen. Der Zug kam erst nach etwa 100 Metern zum Stillstand.

Die 50-Jährige war im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Sie und die beiden Leichtverletzten wurden ins Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht. Ein Notarztwagen, zwei Rettungsautos sowie die Polizei und die Feuerwehren aus Wulkaprodersdorf und Siegendorf waren im Einsatz.

Der Schienenverkehr war für knapp eine Stunde unterbrochen. Bei dem Pkw-Lenker und dem Zugführer durchgeführte Alkotests verliefen negativ. Im Zug kam niemand zu Schaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele