Weichen gestellt

Vastic ist neuer Trainer beim SV Mattersburg

Sport
20.12.2013 13:29
Bereits ein paar Tage vor Weihnachten hat das Christkind beim SV Mattersburg Station gemacht und einen neuen Trainer unterm Baum platziert – der Nachfolger von Alfred Tatar und Franz Lederer heißt Ivica Vastic. Der 44-Jährige erhielt vorerst einen Vertrag bis zum Ende der Saison, mit Option auf weitere zwei Jahre.

"Es haben sich zahlreiche Trainerkandidaten bei uns gemeldet, wir haben dann die Liste der Kandidaten auf fünf Personen eingrenzen können und mit allen sehr gute und vor allem konstruktive Gespräche geführt", gab Mattersburg-Präsident Martin Pucher bekannt. Die Wahl sei extrem schwer gefallen, nur Kleinigkeiten hätten den Ausschlag gegeben. "Es war jedenfalls keine Entscheidung gegen die anderen, sondern eine klare Entscheidung für Ivica Vastic als neuen Trainer", so Pucher.

Zuletzt war Vastic in der niederösterreichischen Landesliga
Vastic stand u. a. 50-mal in der österreichischen Nationalmannschaft (14 Treffer) und war auch bei zahlreichen Klubs im In- und Ausland tätig. Als Trainer begann Vastic seine Karriere bei Waidhofen/Ybbs, wo er in seiner ersten Saison in der Regionalliga 2010 den Titel holte. Danach wechselte er zur Austria, wo er erst als Amateur-Trainer fungierte und anschließend die Profis übernahm. Zuletzt war Vastic bei Gaflenz in der niederösterreichischen Landesliga engagiert, wo er zum Ende der Herbstsaison Dritter war.

Mattersburg verbringt die Winterpause auf dem sechsten Zwischenrang der Ersten Liga, mit 20 Punkten Rückstand auf Leader SCR Altach. Das erste Liga-Match unter Vastic geht am 28. Februar zu Hause gegen den SV Horn in Szene.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele