NFL

Siege für Denver und Atlanta

Sport
25.11.2005 11:23
Die Denver Broncos haben zum Auftakt des 12. Spieltags der National Football League der USA (NFL) einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Playoffs getan. Am amerikanischen Feiertag Thanksgiving siegte das Team aus Colorado bei den Dallas Cowboys mit 24:21 nach Verlängerung. Im zweiten Spiel am Donnerstag (Ortszeit) setzten sich die Atlanta Falcons locker 27:7 bei den Detroit Lions durch.

Im Texas Stadium in Irving vor den Toren von Dallas wurde ausgerechnet Ron Dayne zum Matchwinner für die Broncos. Dem Runningback, der 1999 als bester College-Spieler der USA mit der Heisman-Trophy ausgezeichnet worden war, wurde bislang jede Profi-Tauglichkeit abgesprochen. Nach fünf Jahren als hoch bezahlter Edel-Reservist hatten ihn die New York Giants im Sommer gefeuert. Auch bei den Broncos war er bislang über sporadische Kurz-Einsätze nicht hinausgekommen.

Nach ausgeglichener Partie stand bei 21:21 eine Verlängerung an. Im zweiten Spielzug tankte sich der 27 Jahre alte Dayne, der nur durch die Verletzung von Tatum Bell ins Team gerutscht war, durch die Cowboys-Abwehr und lief über 55 Yards bis kurz vor die Endzone. Kicker Jason Elam erzielte anschließend aus 24 Yards das siegbringende Fieldgoal. "Ich freue mich, dass die Trainer mir eine Chance gegeben haben. Endlich konnte ich beweisen, dass ich kein Versager bin", sagte Dayne.

Atlanta überrennt Detroit
Mit 256 erlaufenen Yards überrannten die Falcons mit Spielmacher Michael Vick in Detroit die Gastgeber nach allen Regeln der Football- Kunst. Damit kann Atlanta im Saison-Endspurt aus eigener Kraft noch die Playoffs erreichen, die Lions sind dagegen nach ihrer siebten Pleite schon fast aus dem Rennen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele