"All Is Lost"

Robert Redford kämpft auf hoher See ums Überleben

Kino
07.01.2014 09:29
Robert Redford allein auf hoher See: Der 77-jährige "Hollywood-Opa" brilliert in "All Is Lost" (Kinostart: 10. Jänner) als Schiffbrüchiger und beweist, dass eine 106-minütige One-Man-Show ohne Dialoge nicht unbedingt langweilig sein muss.

Mitten im Indischen Ozean wird ein Mann (Redford) jäh aus dem Schlaf gerissen. Seine Segeljacht hat einen im offenen Meer treibenden Schiffscontainer gerammt, Wasser dringt in das Boot ein. Das Navigations-Equipment und das Funkgerät geben den Geist auf, der Abenteurer ist nun auf sich alleine gestellt.

Praktisch manövrierunfähig, treibt die Jacht mitten in einen gewaltigen Sturm hinein, nur mit Mühe überlebt der Mann die unruhige Nacht auf hoher See. Seine letzte Hoffnung ist es, von der Meeresströmung in eine der großen Schifffahrtstrecken getrieben zu werden. Unter der sengenden Sonne sieht sich der erfahrene Segler mit seiner eigenen Sterblichkeit konfrontiert und trägt einen verzweifelten Kampf ums Überleben aus...

Kammerspiel auf hoher See
Regisseur und Autor J.C. Chandor (oscarnominiert für "Margin Call") serviert uns mit "All Is Lost" ein Kammerspiel auf hoher See, mit Robert Redford als einzigem Schauspieler. Der 77-jährige Hollywood-Star sagt in dem Film sehr wenig - hie und da "Hilfe", einmal schreit er das englische F-Wort in den Indischen Ozean hinaus -, drückt aber eine Menge Emotionen aus.

Ein Seemann, der trotz seiner aussichtslosen Lage in MacGyver-Manier zu überleben versucht und im Kampf gegen den einsamen Tod nicht lockerlässt: Robert Redford glänzt in einer seiner besten Rollen und könnte der große Abräumer bei den Filmpreis-Verleihungen (Globes, Oscars) werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele