Figur geopfert

Diese Promis futterten für ihre Traumrolle

Adabei
11.01.2014 09:00
Normalerweise dreht sich in Hollywood ja alles darum, rank, schlank und schön auszusehen. Doch einige Promis mussten für ihre Traumrolle genau den umgekehrten Weg gehen und sich Kilos anfuttern, was das Zeug hält. Wer für seine Traumrolle die Figur opferte, verraten wir hier.

Renée Zellweger futterte sich für ihre Kultrolle als Bridget Jones in den gleichnamigen Filmen zehn Kilo auf Hüften, Po und Bauch. Schließlich musste Zellweger die liebenswerte Frustesserin von Autorin Helen Fielding samt Problemzonen überzeugend verkörpern. Die sonst eher zierliche Schauspielerin verlor die unliebsamen Kilos aber direkt nach Abschluss der Dreharbeiten wieder. Die Fans allerdings mochten Zellwegers Kurven, die Rolle machte die Schauspielerin weltbekannt.

Satte 20 Kilo musste Hollywood-Beau Christian Bale für seine Rolle in "American Bullshit" – der Streifen läuft ab 14. Februar in den österreichischen Kinos – zulegen. Das bedeutete für den ehemaligen "Batman" futtern, futtern und noch mal futtern. Mit Donuts und Cheeseburgern erreichte der Schauspieler das im Drehbuch abverlangte Gewicht von mehr als 100 Kilo. Überhaupt geht Bale für seine Rollen regelmäßig bis an seine Schmerzgrenze. Für den Thriller "The Machinist" nahm er stark ab und brachte nur noch 55 Kilo auf die Waage.

Charlize Theron: "Monster" statt Schönheit
Charlize Theron opferte für ihre Oscar-Rolle in "Monster" nicht nur ihr Gewicht, sondern auch ihr Aussehen. Die Schauspielerin nahm für die Rolle der Mörderin Aileen Wuornos 13 Kilo zu und verzichtete auf Make-up und Hairstyling. Ihre kalorienreichen Helfer waren gefüllte Donuts und Kartoffelchips. Dank Sport und gesunder Ernährung hatte die blonde Schönheit ihre Traumfigur aber kurz nach Drehschluss wieder.

Matt Damon musste für "Der Informant" ebenfalls einige Kilos zulegen. Für die Rolle des sympathischen Lügners und Betrügers Mark Whitacre genoss er jede Extrakalorie, die er sich vorher einverleiben durfte. Es mache einfach Spaß, alles zu essen, und falle ihm sehr leicht zuzunehmen, verriet der Schauspieler nach Abschluss der Dreharbeiten, nachdem er die rund 15 Kilo Extragewicht wieder abtrainiert hatte.

Pasta und Eiscreme für die Kilos
George Clooney legte für "Syriana" über 15 Kilo zu, ernährte sich hauptsächlich von Pasta und nennt seine Bemühungen, für die Rolle des CIA-Agent Bob Barnes zuzunehmen, mittlerweile "ziemlich dumm". Am Set des Politthrillers bekam Clooney seine zusätzlichen Kilos nämlich schnell zu spüren, als er während des Filmens einer Folterszene eine schwere Wirbelsäulen-Verletzung erlitt, die ihn einen Monat lang außer Gefecht setzte.

Jared Leto ist ja sonst eher für seine schlanke Statur bekannt. Für die Rolle des Killers von John Lennon in "Chapter 27 – Die Ermordung des John Lennon" futterte sich Leto sage und schreibe 30 Kilo an und zwar "mit allem, von dem man denkt, man sollte es lieber nicht essen – Pizza, Pasta, Eiscreme". Sein spezieller Dickmacher: flüssige Eiscreme aus der Mikrowelle, gerne auch mit Olivenöl oder Sojasoße angereichert. Mahlzeit!

Mehr Bilder von den dicken Filmstars gibt's in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele