CL-Fortsetzungsspiel

Galatasaray nach 1:0 über Juventus im Achtelfinale

Sport
11.12.2013 15:24
Die am Dienstag nach starkem Hagel und Schneefall abgebrochene Champions-League-Partie zwischen Galatasaray Istanbul und Juventus Turin ist am Mittwochnachmittag zu Ende gespielt worden. Das Match fand bei nicht wesentlich besseren Bedingungen statt als beim Abbruch am Vortag und endete durch einen Treffer von Wesley Sneijder in der 85. Minute 1:0. Das bedeutet, dass die Türken im Achtelfinale stehen, während die Italiener in die Europa League wechseln.

Die Fortsetzung der Partie fand bei Schneetreiben und auf sehr tiefem Boden statt, auf dem sich beide Teams schwertaten, ein ansehnliches Spiel zu zeigen. Deshalb beschwerten sich Galatasarays Starstürmer Didier Drogba und Juventus-Coach Antonio Conte beim Abgang in die Kabinen nach dem Halbzeitpfiff lautstark beim portugiesischen Schiedsrichter Pedro Proenca über die eigentlich irregulären Bedingungen.

Angesichts der Achtelfinal-Auslosung am Montag lag der UEFA aber in erster Linie an einem schnellen Ende der Gruppenphase.

Sneijder sorgt für die Entscheidung
Die Entscheidung fiel erst im Finish. Einen langen Pass aus der eigenen Hälfte verlängerte Didier Drogba per Kopf optimal auf Sneijder. Und der ehemalige Real-Madrid- und Inter-Mailand-Spieler bezwang Juves Tormann-Legende Gianluigi Buffon mit einem perfekten Schuss ins lange Eck. Damit beendet Galatasaray die Gruppe B hinter Real Madrid auf Platz zwei.

Schon öfter Probleme bei Galatasaray - Juventus
Schon zweimal zuvor gab es Probleme bei Duellen zwischen Galatasaray und Juventus. 1998 war ein Champions-League-Spiel wegen Spannungen zwischen der Türkei und Italien nach der verweigerten Auslieferung des in Rom festgesetzten kurdischen Separatistenführers Abdullah Öcalan um eine Woche verschoben worden. 2003 wurde das CL-Gruppenspiel zwischen den beiden Klubs nach Terroranschlägen in Istanbul ebenfalls um eine Woche verlegt und in Dortmund angepfiffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele