18-Jähriger in Haft

Dach von Paul Walkers Todesporsche geklaut

Adabei
06.12.2013 10:43
Manchen Menschen ist einfach nichts heilig. Dieser Gedanke kommt einem wohl, wenn man die neuesten Nachrichten zum tragischen Unfall von Paul Walker liest: Freche Diebe haben einen Teil des Porsches geklaut, in dem der Schauspieler vor wenigen Tagen sein Leben lassen musste. Mittlerweile hat die Polizei den ersten Verdächtigen festgenommen.

Doch wie kam es zu dem geschmacklosen Diebstahl? Als die Trümmerteile des Porsche Carrera GT am Samstag von der Unfallstelle abgeschleppt wurden, sahen die Langfinger ihre Chance. Während der Abschleppwagen an einer roten Ampel hielt, stieg einer der Männer offenbar aus dem dahinter stehenden Auto aus, griff sich einen Teil des roten Sportwagens und fuhr davon. Der Fahrer meldete den Diebstahl sofort der Polizei.

In der Zwischenzeit konnten die Ermittler den Täter als den 18-jährigen Jameson Witty aus Tujunga identifizieren. Dieser verriet sich übrigens selbst. Er postete noch am Sonntag auf seiner Instagram-Seite ein Bild des geklauten Autoteils mit dem Hinweis: "Ein Teil von Paul Walkers Auto. Habe es vom Abschleppwagen genommen, als der an einer Ampel hielt." Bei einer Hausdurchsuchung fand die Polizei laut eigenen Angaben dann auch einen Teil des Autodachs, am Donnerstagmorgen wurde Witty schließlich festgenommen.

Sein Mittäter, ein 25-jähriger Mann, befinde sich außerhalb Kaliforniens und wolle sich ergeben, teilte die Sheriffsbehörde am Donnerstag zudem mit. Die beiden Männer erwartet nun eine Anklage wegen schweren Diebstahls und Entwendung von Beweismitteln. Wittys Kaution wurde auf 20.000 Dollar festgelegt, am Montag muss er zum ersten Mal vor Gericht erscheinen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele