Alarmfahndung läuft

Trio verletzt drei Menschen bei Juwelierüberfall

Österreich
04.12.2013 12:05
Drei Unbekannte haben am Mittwoch einen Juwelier im oberösterreichischen Enns überfallen. Die Täter fesselten sieben Mitarbeiter und eine Kundin mit Handschellen und Isolierband. Drei Menschen wurden verletzt. Dem Trio gelang mit Beute in unbekannter Höhe die Flucht.

Kurz vor 9.30 Uhr stürmten die drei Unbekannten das Geschäft. Sie gingen dabei laut Polizei "sehr organisiert und ziemlich brutal" vor - so versetzten sie unter anderem einer Frau einen Faustschlag ins Gesicht und setzten zudem auch Pfefferspray ein. Die Täter erbeuteten in nur wenigen Minuten mehrere Schmuckstücke und flüchteten zu Fuß. Einer der Männer warf dabei eine Gaspistole weg.

Zwei Täter wurden als 25 bis 30 Jahre alt beschrieben, einer als 45 bis 50 Jahre alt. Ein Räuber hat eine große Warze im Gesicht. Ein Täter trug laut Zeugenangaben eine helle Jacke und Jeans, ein weiterer eine dunkle Jacke. Ein Räuber war demnach mit einer grauen Sturmhaube vermummt. Eine umgehend eingeleitete Alarmfahndung brachte vorerst keinen Erfolg. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele