Völlig unterkühlt

Suche nach Katze endet für Besitzerin im Spital

Österreich
02.12.2013 10:19
Die Suche einer 49-jährigen Frau nach ihrer entlaufenen Katze hat am Sonntagnachmittag im Burgenland mit einem Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei geendet. Als die Besitzerin der Samtpfote nicht wieder nach Hause kam, schlug ihr Ehemann Alarm. Erst zwei Stunden später wurde die Frau stark unterkühlt aufgefunden und ins Krankenhaus gebracht.

Die Liebe zu ihrem Stubentiger kannte für die 49-Jährige aus Lutzmannsburg offenbar keine Grenzen: Als sie am Nachmittag bemerkte, dass ihre Katze verschwunden war, machte sich die Frau gegen 16.30 Uhr auf die Suche nach dem Tier. Als sie eine Stunde später immer noch nicht zurück war, machte sich ihr Gatte offenbar große Sorgen und suchte zunächst selbst nach seiner Ehefrau. Als er sie nicht finden konnte, alarmierte er die Einsatzkräfte.

17 Mann der Freiwilligen Feuerwehr starteten daraufhin mit Unterstützung der Polizei eine Suchaktion nach der abgängigen Burgenländerin. Kurz vor 19 Uhr konnten die Helfer die 49-Jährige endlich im nahe gelegenen Weingebirge ausfindig machen.

Die Frau war aufgrund der Kälte bereits völlig unterkühlt, musste vom Notarzt versorgt und danach ins Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht. Von der entlaufenen Katze fehlt bislang jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele