Champions League

1:1 bei Zenit – erster Punkteverlust für Atletico

Sport
26.11.2013 20:33
Atletico Madrid hat am fünften Spieltag der Champions League mit einem 1:1-Auswärtsremis gegen Zenit St. Petersburg zum ersten Mal Punkte liegen gelassen. Die bereits fürs Achtelfinale qualifiziert gewesenen Spanier traten am Dienstag in Russland mit einer stärkeren B-Elf an, u.a. wurden Diego Costa, David Villa, Arda Turan, Tiago und Filipe Luis geschont.

Zenit war vor der Pause klar tonangebend, biss sich aber an der blendend organisierten Atletico-Defensive die Zähne aus. Kurz nach der Pause schlug Atletico dann eiskalt zu. Nach schöner Vorarbeit von Raul Garcia schoss Adrian Lopez den Ball seelenruhig durch die Beine von Zenit-Goalie Juri Lodigin und stellte auf 1:0 (53.). Unmittelbar danach traf Garcia auch noch die Latte (54.).

Die Gäste hatten danach gegen die ideenlosen Russen alles im Griff, brachten diese aber mit einer kuriosen Einlage von Goalie Thibaut Courtois zurück ins Spiel. Eine Flanke von Igor Smolnikow wurde von Atletico-Verteidiger Toby Alderweireld abgefälscht, sein belgischer Landsmann Courtois verschätzte sich völlig und ließ den Ball in sein Tor plumpsen. Damit hat nur noch Titelverteidiger Bayern München als letztes der 32 Teams keinen Punkt abgegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele