Vor Austria-Spiel

Porto-Trainer: “Das ist ein Pflichtsieg”

Sport
25.11.2013 16:29
Paulo Fonseca lässt keine Zweifel aufkommen: "Wenn wir aufsteigen wollen, dann müssen wir gewinnen. Das ist ein Pflichtsieg", sagte der Trainer des FC Porto vor dem Aufeinandertreffen mit der Austria in der Champions League am Dienstagabend. Für die Portugiesen steht im Heimspiel gegen die Wiener der Einzug in die K.-o.-Phase auf dem Spiel.

Die Marschroute der Blau-Weißen sei klar. "Wir werden eine offensive Strategie wählen, erwarten aber einen schwierigen Gegner. Wir hatten Probleme bei unserem Sieg in Österreich", erklärte Fonseca bei der offiziellen Pressekonferenz vor der Partie. Wie der 40-Jährige betonte, habe die Austria immerhin die jüngsten drei Spiele in der Meisterschaft gewonnen.

"Es ist unerlässlich, dieses Spiel zu gewinnen"
Dennoch stellte der Porto-Coach unmissverständlich fest: "Wir müssen erkennen, dass es unerlässlich ist, dieses Spiel zu gewinnen. Diese Tatsache sollte Motivation genug sein." Davon überzeugen wollte sich offenbar auch Klubpräsident Jorge Nuno Pinto da Costa, der am Montag zum Abschlusstraining erschien und "auffällige Präsenz" zeigte, wie die Sportzeitung "A Bola" feststellte.

Nicht mit dabei sind aufseiten Portos der an einer Muskelverletzung laborierende Algerier Ghilas, der aus familiären Gründen fehlende Russe Ismailow sowie der Uruguayer Fucile, der nach dem WM-Einzug mit den Südamerikanern in der Vorwoche ebenfalls noch nicht im Kader steht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele