Edlinger-Nachfolger

Krammer zum neuen Rapid-Präsidenten gewählt

Sport
18.11.2013 22:52
Michael Krammer ist seit Montagabend offiziell Präsident des SK Rapid. Der ehemalige Reformkommissions-Vorsitzende erhielt auf der Hauptversammlung der Hütteldorfer in der Wiener Gasometer-Halle 92,21 Prozent der abgegebenen Stimmen und tritt die Nachfolge des nach mehr als zwölf Jahren scheidenden Rudolf Edlinger an.

Die Liste des Ex-Chefs des Mobilfunkanbieters Orange stand als einzige zur Wahl. Krammer hat hohe Ziele. So soll schon bald in Hütteldorf ein neues Stadion gebaut werden, die Mannschaft soll sich sportlich regelmäßig für eine Europacup-Gruppenphase qualifizieren und den Sprung unter die Top 50 Europas schaffen. Zudem sollen bis 2015 10.000 neue Mitglieder gewonnen werden.

Krammer freut sich über "Vertrauensbeweis"
"Ein ganz herzliches Dankeschön für den außerordentlichen Vertrauensbeweis. Es ist ein Auftrag für uns, uns reinzuhauen", sagte Krammer nach seiner Wahl.

Der Neo-Präsident gab den Rapid-Mitgliedern auch gleich zwei Aufträge mit auf den Weg. "Erstens muss die Hütte gegen Thun voll sein, das brauchen die Mannschaft und der Geldbeutel des Vereins. Zweitens soll jeder drei neue Mitglieder bringen", hoffte Krammer auf die Unterstützung der Anhänger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele