Schüsse ins Gesicht

Pistolen bei Streitereien unter Nachbarn gezückt

Österreich
17.11.2013 18:40
In der Nachbarschaft liegen die Nerven blank: Gleich zu zwei ähnlichen Einsätzen musste die Polizei in Niederösterreich und Kärnten ausrücken. In Wiener Neustadt wurde ein Mann verletzt, als ihm sein Nachbar aus nächster Nähe mit einer Gasdruckpistole ins Gesicht schoss. Auch ein aufgebrachter Kärntner zückte eine Pistole.

Die beiden Niederösterreicher sollen sich bereits seit Jahren einen erbitterten Nachbarschaftsstreit liefern, doch am Freitag geriet die Situation dann völlig außer Kontrolle: Ein Wort ergab das andere, schließlich flogen die Fäuste. Plötzlich zog der Ältere die Waffe (Bild) und schoss seinem Kontrahenten zweimal aus kurzer Distanz ins Gesicht.

Obwohl es sich bei der sichergestellten Waffe nicht um eine "echte" Faustfeuerwaffe handelt, wurde das Opfer durch die kleinen Metallprojektile verletzt und ins Krankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert.

Nur einen Steinwurf entfernt sitzt nun auch der 65-jährige Schütze - allerdings in einer Zelle der Justizanstalt. Dem mutmaßlichen Täter werden gefährliche Drohung und schwere Körperverletzung vorgeworfen.

Schuss in die Decke
Zu einem ganz ähnlichen Vorfall kam es am Samstag in Villach. Ein 62-Jähriger und sein Nachbar (46) gerieten sich wegen einer Windfangtür in die Haare. Im Zuge des Streits gab der Ältere einen Schuss aus einer Gaspistole in die Decke ab. Auch er wurde angezeigt. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele