1. Einbruch ein Flop

Täter kehrt zum selben Haus zurück – geschnappt

Österreich
07.11.2013 12:24
Weil er noch einmal zum Tatort zurückkehrte und offenbar ein zweites Mal sein Glück versuchen wollte, ist ein 22-jähriger Einbrecher am Mittwoch der burgenländischen Polizei regelrecht in die Arme gelaufen. Der Mann war in der Vorwoche in ein Einfamilienhaus in Edelstal eingestiegen, konnte jedoch nichts Brauchbares in den Räumlichkeiten finden. Für den jungen Mann klickten die Handschellen.

Der 22-Jährige war in der vergangenen Woche zum Haus geschlichen, brach ein Kellerfenster auf und verschaffte sich so Zugang zu den Räumlichkeiten. Seine Hoffnung auf reiche Beute wurde jedoch jäh enttäuscht: In dem als Wochenend- und Ferienhaus genutzten Gebäude konnte er keine Wertgegenstände oder Bargeld finden, weshalb er sich mit leeren Händen wieder aus dem Staub machte.

Seine Tat blieb allerdings nicht unbemerkt: Eine aufmerksame Nachbarin hatte das Auto, mit dem der Täter vorgefahren war, beobachtet und sich das Kennzeichen notiert. Danach wandte sich die Frau an die Polizei und schilderte ihre Beobachtungen. Die Beamten legten sich daraufhin auf die Lauer.

Warten lohnte sich
Am Mittwoch war ihr Warten schließlich von Erfolg gekrönt, denn der 22-Jährige kehrte mit dem Auto tatsächlich - und trotz des vorangegangenen Fehlschlags - zum Einfamilienhaus zurück. Ein zweites Mal vergeblich nach Wertgegenständen zu suchen, war dem Täter nicht vergönnt. Die Beamten nahmen den Verdächtigen an Ort und Stelle fest.

Bei seiner Einvernahme legte der 22-Jährige ein umfassendes Geständnis ab. Der Mann wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele