Fans legten Feuer

Erneut Ausschreitungen beim Belgrader Stadtderby

Sport
03.11.2013 14:20
Beim brisanten Stadtderby zwischen Roter Stern und Partizan Belgrad (1:0) ist es am Samstagabend in der serbischen Meisterschaft erneut zu schweren Krawallen gekommen. Im Partizan-Fanblock des Marakana-Stadions legten Ultras zu Beginn der zweiten Hälfte mehrere Feuer.

Zwei Feuerwehrwagen mussten auffahren, um die Flammen zu löschen. Das Spiel wurde für zehn Minuten unterbrochen. Für das Match waren aus Sicherheitsgründen sämtliche Sitzschalen entfernt worden, nachdem sie in der Vergangenheit von den Krawallmachern als Wurfgeschosse genutzt worden waren.

Liga-Kommissar fordert harte Strafen
Seit Jahren kommt es bei Spielen der verfeindeten Klubs immer wieder zu Ausschreitungen, nach den neuesten Vorfällen fordern die Verantwortlichen nun harte Strafen. "Das ist zu weit gegangen. Ich werde mich persönlich für härteste Strafen einsetzen", sagte der Liga-Wettbewerbskommissar Vladimir Bulatovic.

"Das Derby ist der Maßstab unseres Fußballs. Am Samstag hatten wir die Situation, dass 80 Prozent der Zuschauer das Geschehen im Fanblock und nicht auf dem Platz beobachtet haben. Das muss aufhören", so Bulatovic.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele