Primera Division

Austrias CL-Gegner Atletico siegt in Granada 2:1

Sport
01.11.2013 07:57
Atletico Madrid bleibt dem FC Barcelona in der spanischen Meisterschaft auch nach der elften Runde auf den Fersen. Austrias Gegner in der Champions League hat am Donnerstag auswärts gegen Granada mit 2:1 gewonnen und liegt damit weiterhin nur einen Punkt hinter den Katalanen.

Beide Atletico-Tore fielen aus Elfmetern: Den ersten Strafstoß verwandelte Diego Costa (38.), der nun mit zwölf Liga-Treffer in der Torschützenliste alleine in Führung liegt, beim zweiten Penalty war David Villa (78.) erfolgreich. Igalho glückte in der 90. Minute nur noch das Ehrentor für die Gastgeber.

"Ich bin erleichtert, mit welchem Engagement die Spieler in die Aufgaben gehen", meinte Atletico-Trainer Diego Simeone. "Es ist nicht leicht, ein Spiel nach dem anderen zu gewinnen und voll fokussiert zu bleiben", sagte der Argentinier. Atletico hat in der laufenden Saison in der Meisterschaft und in der Champions League von 14 Spielen 13 gewonnen.

In den restlichen Donnerstagspartien der Primera Division trennten sich Athletic Bilbao und Elche 2:2, Villarreal verlor gegen Getafe mit 0:2. ÖFB-Teamspieler Andreas Ivanschitz, der bis zur 51. Minute auf dem Platz stand, erreichte mit seinem Team Levante bei Betis Sevilla nur ein torloses Remis.

Real Madrid schlägt Sevilla 7:3
Riesig war der Jubel bei Real Madrid am Mittwoch: Coach Carlo Ancelotti freute sich mit seinem neuen Star Gareth Bale. "Heute haben wir den echten Gareth gesehen", sagte der Italiener nach dem 7:3-Heimerfolg über Sevilla, bei dem der 100-Millionen-Euro-Mann mit zwei Toren und zwei Vorlagen glänzte und bei seinem ersten Einsatz über die volle Spielzeit einen vielversprechenden Ausblick auf die Zukunft gab.

Der zuletzt in die Kritik geratene Neuzugang Bale eröffnete mit zwei Treffern in der 14. und 27. Minute den Torreigen und lieferte zwei Assists für den Dreifach-Scorer Cristiano Ronaldo und für Karim Benzema - das rückte sogar das Triple des Portugiesen (Saisontore neun bis elf) in den Hintergrund. Noch vor zwei Wochen hatte sich die spanische Presse in Spekulationen über eine angebliche chronische Rückenverletzung ergangen und den Flügelstürmer, der Anfang September von Tottenham gekommen war, dabei schon in die Nähe eines Fehlkaufs gerückt.

"Wird für uns in Zukunft sehr wichtig sein"
"Er hat wirklich gut gespielt und dabei seine fantastischen Fähigkeiten gezeigt", sagte Ancelotti, der den teuersten Kicker der Welt nach der enttäuschenden Vorstellung beim 1:2 im "Clasico" gegen den FC Barcelona noch in Schutz nehmen hatte müssen. "Es braucht Zeit, aber das war einfach notwendig. Er hat keine körperlichen Probleme mehr und wird immer selbstbewusster. Deshalb wird er für uns in Zukunft sehr wichtig sein."

Bale selbst zeigte sich erleichtert. "Das war wichtig für meine Form", erklärte der 24-Jährige nach der Partie. "Nachdem ich keine normale Vorbereitung hatte, muss ich meinen Rhythmus erst finden, um mein Bestes geben zu können." Noch sei Luft nach oben: "Klar brauche ich noch Zeit, um mich physisch zu verbessern, aber ich bin sehr froh, 90 Minuten gespielt zu haben."

Die Ergebnisse der 11. Runde:
Dienstag
Espanyol Barcelona – Malaga 0:0
Celta de Vigo - FC Barcelona 0:3
Mittwoch
Real Valladolid - Real Sociedad 2:2
Valencia – Almeria 1:2
Real Madrid - FC Sevilla 7:3
CA Osasuna - Rayo Vallecano 3:1
Donnerstag
Granada - Atletico Madrid 1:2
Villarreal - Getafe 0:2
Athletic Bilbao - Elche 2:2
Betis Sevilla - Levante 0:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele