46-Jähriger in Haft

Cobra-Einsatz nach Morddrohung gegen Amtstierärzte

Tierecke
31.10.2013 11:03
Telefonische Morddrohungen eines 46-Jährigen gegen Amtstierärztinnen der Bezirkshauptmannschaft Amstetten haben am Mittwochnachmittag einen Cobra-Einsatz nach sich gezogen. Der Deutsche - er betreibt einen Gnadenhof für Tiere und kam aufgrund diverser Verstöße immer wieder mit den Tierärzten in Konflikt - wurde mit Unterstützung des Einsatzkommandos verhaftet.

Der 46-Jährige betreibt auf einem gemieteten Bauernhof in Euratsfeld einen Gnadenhof für Tiere. Immer wieder kam es dabei jedoch zu Beschwerden wegen unsachgemäßer Haltung der Tiere und anderer Auflagenverstöße, sodass die amtstierärztliche Abteilung bereits wiederholt einschreiten musste.

Dies dürfte den Mann derart in Rage versetzt haben, dass er laut Polizeisprecher Johann Baumschlager schließlich bei der Landesregierung anrief. Er verlangte ein Gespräch mit dem zuständigen Beamten der Veterinärabteilung, weil er andernfalls zur BH Amstetten fahren würde, um die Amtstierärztinnen zu erschießen. Daraufhin wurden die Bezirksbehörde verständigt und die Polizei eingeschaltet.

Der 46-jährige Verdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Haft genommen und in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele