Komplize angezeigt

Gestrecktes Kokain verkauft: Dealer festgenommen

Österreich
30.10.2013 11:01
Ein 37-jähriger mutmaßlicher Drogendealer ist am Dienstag im Burgenland festgenommen worden. Der Mann wird verdächtigt, seit etwa dreieinhalb Jahren 15 Kunden in Mattersburg und Umgebung mit gestrecktem Kokain versorgt zu haben. Ein 40-Jährige soll die Drogen zuvor in Ungarn beschafft haben, er wurde angezeigt.

Seit etwa acht Monaten ermittelte die Suchtmittelgruppe des Bezirkspolizeikommandos Mattersburg gegen das verdächtige Duo. Der 37-Jährige soll von seinem Komplizen das über die Grenze geschmuggelte Kokain erhalten haben.

Da die beiden Männer selbst süchtig seien, sollen sie einen Teil für sich selbst behalten haben. Der Rest sei vom Hauptverdächtigen mit Milchpulver gestreckt, in kleine Plastiksäckchen verpackt und danach in der Szene gewinnbringend verkauft worden.

"Kundenkartei" sichergestellt
Bei einer Hausdurchsuchung stellten die Ermittler nun unter anderem 63 Gramm Kokain, Kokainbesteck, einen fünfstelligen Geldbetrag sowie eine Softgun sicher. Außerdem entdeckten die Beamten die "Kundenkartei" des 37-Jährigen: Er hatte in einer Geldkassette einen Zettel mit sämtlichen Namen und Adressen aufbewahrt. Der Gesamtschaden liegt laut Polizei im "mittleren fünfstelligen Euro-Bereich". Weitere Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele