Fühlt sich schuldig

Doutzen Kroes: Models vermitteln falsche Ideale

Adabei
30.10.2013 09:32
Doutzen Kroes fühlt sich schuldig daran, dass Frauen nicht selbstsicher mit ihrem Aussehen umgehen. Das "Victoria's Secret"-Model findet die Bildbearbeitung, die in der Modeindustrie üblich ist, nicht richtig und ist besorgt, dass sie und ihre Kolleginnen unrealistische Schönheitsideale verbreiten.

Der "New York Post" erzählt sie: "Manchmal fühle ich mich schuldig. Ich arbeite in einem Beruf, der die Unsicherheit vieler Frauen zur Folge hat. Ich sage immer wieder, ich sehe nicht so aus wie in den Bildern."

Die 28-Jährige witzelt, dass einige der Bilder für ihre Kampagnen so verändert wurden, dass sie sich selbst nicht mehr erkennt, wenn sie in den Spiegel sieht. "Wenn man mich in schlechtem Licht und ohne Make-up sieht, ist das nicht sehr schmeichelhaft. Manchmal wache ich auf und denke mir: 'Wer ist denn die Fremde im Spiegel?'"

Die blonde Schönheit hat sich schon in der Vergangenheit dafür eingesetzt, ein gesünderes Gewichtsideal durchzusetzen und weigert sich abzunehmen, um in viel zu kleine Modegrößen zu passen. "Ich habe an sich keine Modelgröße", erklärt Kroes erst kürzlich. "Ich bin 28 und war schon einmal schwanger. Wenn sie mich für zu dick halten, dann mache ich den Job lieber nicht. Ich bin gesund, fit und sehr glücklich über mein eigenes Aussehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele