Drama in Indien

Über 40 Menschen in Luxus-Reisebus verbrannt

Ausland
30.10.2013 09:30
Mindestens 45 Menschen sind in Indien in einem Reisebus verbrannt. Wie die Polizei mitteilte, krachte der Luxus-Bus auf der Autobahn zwischen den Städten Bangalore und Hyderabad vermutlich wegen eines Reifenplatzers gegen eine Absperrung am Mittelstreifen. Der Benzintank sei explodiert und das Fahrzeug in Flammen aufgegangen. Unter den Todesopfern waren auch Kinder.

Fünf Businsassen gelang es, Scheiben einzuschlagen und zu entkommen, bevor der Bus ein Raub der Flammen wurde. Unter den Überlebenden waren auch der Busfahrer und eine Reinigungskraft, sie wurden zur Befragung in Polizeigewahrsam genommen. Die drei übrigen Überlebenden wurden ins Krankenhaus gebracht.

In Medienberichten hieß es, zum Zeitpunkt der Katastrophe hätten die meisten Passagiere geschlafen. Die Todesopfer waren bis zur Unkenntlichkeit verkohlt, nun sollen DNA-Tests die Identität der Menschen klären. Ob Ausländer an Bord waren, ist noch unklar. Laut dem Nachrichtensender NDTV waren die meisten Passagiere auf dem Weg zu ihren Familien, um das Lichterfest Diwali zu feiern.

Busunglücke sind in Indien wegen der schlechten Straßen und der schlecht gewarteten Fahrzeuge keine Seltenheit. Im vergangenen Jahr kamen amtlichen Angaben zufolge rund 140.000 Menschen auf Indiens Straßen ums Leben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele