Beine eingeklemmt

Lenker von eigenem Lkw überrollt – schwer verletzt

Österreich
29.10.2013 18:26
Von seinem eigenen Laster überrollt und dabei schwer verletzt worden ist am Dienstag ein Kraftfahrer in Oberösterreich. Dass er den dramatischen Unfall überhaupt überlebt hat, dürfte der 41-Jährige zahlreichen Schutzengeln zu verdanken haben. Nur wenige Zentimeter vor seinem Kopf kam der 17 Tonnen schwere Lkw zum Stillstand.

Der Kraftfahrer hatte gegen 9 Uhr einen Muldenkipper mit seinem Lkw zu einer Baustelle in Schiedlberg im Bezirk Steyr-Land gebracht. Als er das Gerät abladen wollte, kam es zu dem dramatischen Unfall. Durch die Gewichtsentlastung setzte sich der Laster auf der abschüssigen Straße plötzlich führerlos in Bewegung.

Der 41-Jährige lief dem Lkw nach und sprang auf das Führerhaus auf. In diesem Moment verlor er jedoch den Halt, stürzte über eine Hecke und blieb auf dem Boden liegen. Das Fahrzeug rollte weiter und erfasste den Mann. Beide Beine wurden zwischen Vorderachse und einem Reifen des tonnenschweren Lasters eingeklemmt.

Die Einsatzkräfte versuchten, den schwer verletzten Kraftfahrer möglichst schnell zu befreien. Da der Mann mit seinem Kopf allerdings nur wenige Zentimeter vor einem Rad lag, musste penibel darauf geachtet werden, dass sich der Laster nicht weiter bewegt. Das Fahrzeug wurde schließlich vorsichtig mit einem Kran angehoben, um den Verletzten herauszuziehen. Der Mann wurde ins Spital gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele