Campingbus überprüft

Polizeihund erschnüffelt 500 Kilo Cannabis in Ktn

Österreich
27.10.2013 11:57
Ein Drogenspürhund der Kärntner Polizei hat am Nationalfeiertag bei einer Routinekontrolle auf der Karawankenautobahn in einem italienischen Campingbus 500 Kilogramm Cannabis entdeckt. Das Suchtgift war in 500 Packungen zu je einem Kilo in der Dachkonstruktion versteckt. Zwei Italiener - 48 und 58 Jahre alt - wurden festgenommen.

Der Polizeihund hatte im Zuge der Fahrzeugüberprüfung auf der A11 angeschlagen. Daraufhin wurde der Bus in die Polizeikaserne nach Krumpendorf gebracht und dort genauer unter die Lupe genommen. Dabei stießen die Ermittler auf das Versteck, in dem sich das Suchtgift befand.

"Die Drogen haben einen Straßenverkaufswert von geschätzten vier bis fünf Millionen Euro", sagte Polizeisprecher Rainer Dionisio am Sonntag. Die Päckchen seien sehr aufwendig unter der Isolierung der Dachkonstruktion des weißen Campingbusses mit der Aufschrift "Racing Team" versteckt gewesen.

Die Italiener waren aus Slowenien eingereist. Wohin sie mit ihrer illegalen Fracht fahren wollten, ist noch nicht geklärt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele