Premier League

Arnautovic trifft bei 2:3 von Stoke City bei ManU

Sport
26.10.2013 18:25
Marko Arnautovic hat am Samstag in der englischen Premier League erstmals zugeschlagen. Der ÖFB-Internationale schaffte seine Torpremiere für Stoke City dabei vor großer Kulisse: Bei der 2:3-Niederlage seiner Mannschaft beim regierenden Meister Manchester United besorgte Arnautovic per Freistoß (Bild) die überraschende 2:1-Pausenführung für Stoke. Vier Minuten nach dem Seitenwechsel musste der Wiener jedoch offenbar angeschlagen vom Spielfeld.

Tabellennachzügler Stoke (17.) erwischte die Hausherren im Old Trafford früh auf dem falschen Fuß. Vor den Augen von Ex-United-Coach Sir Alex Ferguson war Peter Crouch bereits in der 4. Minute zur Stelle. Der Rekordmeister tat sich danach schwer, seine Feldüberlegenheit in Torgefahr umzumünzen.

Ball genau unter die Latte gezirkelt
Als Robin van Persie in der 43. Minute zum 1:1 einnetzte, schien United dennoch auf Kurs zu kommen. Unmittelbar danach setzte sich aber der stark spielende Arnautovic in seinem fünften Ligaspiel in England in Szene. Nach einem Foul von Phil Jones trat der Österreicher zum Freistoß aus halb linker Position selbst an und zirkelte den Ball genau unter die Latte (45.).

Ein weiteres Mal konnte Arnautovic sein Können aber nicht mehr zeigen. Kurz nach der Pause musste er vom Feld. Manchesters Defensive konnte sich über den Ausfall des "Unruheherds" aus Österreich glücklich schätzen, denn United schaffte danach die Wende. Nach einem Doppelschlag von Wayne Rooney (78.) und Javier Hernandez (80.) durfte der nicht mehr unumstrittene Ferguson-Nachfolger David Moyes gehörig durchatmen. Manchester liegt in der Tabelle dennoch nur auf Rang acht.

Arsenal bleibt dank 2:0 bei Crystal Palace Erster
Spitzenreiter bleibt Arsenal nach einem 2:0 beim Vorletzten Crystal Palace. Die Treffer im Londoner Derby erzielten Kapitän Mikel Arteta per Elfmeter (47.) und Olivier Giroud (88.). Torschütze Arteta sah in der 65. Minute wegen Foulspiels als letzter verteidigender Feldspieler auch die Rote Karte. Mit dem Erfolg blieb Arsenal zum 18. Mal en suite auswärts ungeschlagen.

Liverpool bestätigt gute Form mit 4:1 gegen West Brom
Mit 22 Zählern liegen die "Gunners" weiter zwei Punkte vor Liverpool. Die "Reds" setzten sich gegen West Bromwich Albion 4:1 durch, überragender Akteur war Luis Suarez, der den Sieg mit einem Dreierpack (12., 17., 55.) praktisch im Alleingang sicherstellte. Eine Niederlage setzte es für Aston Villa mit Andreas Weimann: Gegen Everton kassierte Villa eine 0:2-Heimschlappe.

Die Ergebnisse der 9. Runde:
Samstag
Crystal Palace – Arsenal 0:2
Aston Villa - Everton 0:2
Liverpool - West Bromwich 4:1
Manchester United - Stoke City 3:2
Norwich City - Cardiff City 0:0
Southampton – Fulham 2:0
Sonntag
Sunderland – Newcastle
Chelsea - Manchester City
Swansea City - West Ham
Tottenham Hotspur - Hull City

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele