Traurige Gewissheit

Knochenfund vermisstem Grazer eindeutig zugeordnet

Österreich
24.10.2013 17:02
Eine DNA-Analyse hat traurige Gewissheit gebracht: Die im deutschen Uelzen gefundenen Knochen wurden dem vermissten Grazer Anton K. zugeordnet. Laut deutscher Polizei ergab die Untersuchung in der Hamburger Rechtsmedizin einen eindeutigen Zusammenhang.

Nachdem vor gut 14 Tagen der Rucksack des seit drei Monaten vermissten Anton K. (43) an der Bahnstrecke im Bereich Suderburg gefunden worden war, durchsuchten Polizeibeamte aus Uelzen gemeinsam mit Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei und Spürhunden das Waldgebiet nahe der Fundstelle.

Bei der Suche wurden von einem der Hunde Knochenteile sowie Handy, Laptop und eine Tasche gefunden. Diese Gegenstände konnten nun laut ORF unter Berufung auf die deutsche Polizei alle dem Vermissten zugeordnet werden. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen lägen nicht vor, so die Polizei.

Das letzte Lebenszeichen des Grazers gab es am Abend des 22. Juli, als er seiner Familie telefonisch bekannt gab, für die Rückfahrt von einer Dienstreise nach Hamburg doch den Zug nehmen zu wollen. Von da an fehlte jede Spur. Weder die Ermittlungen der Polizei, noch Suchaufrufe über Facebook oder Flugzettel, die von den Verwandten in Hamburg verteilt wurden, hatten zunächst einen Erfolg gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele