1 Milliarde Dollar

Twitter sichert sich vor Börsengang neues Geld

Web
23.10.2013 09:55
Kurz vor seinem Börsengang hat sich Twitter eine Kreditlinie von einer Milliarde Dollar (730 Millionen Euro) gesichert. Das Paket sei von der Deutschen Bank, Goldman Sachs, Morgan Stanley, JPMorgan und der Bank of America geschnürt worden, teilte der Kurznachrichtendienst in einem abgeänderten Investorenprospekt am Dienstag mit. Die Banken begleiten auch den Börsengang von Twitter.

Der Internetkonzern, der im dritten Quartal einen Verlust von 64 Millionen Dollar bei Umsätzen von rund 168 Millionen Dollar schrieb, strebt seine Erstnotiz an der Börse laut Medienberichten für Mitte November an. Twitters Marktwert wird von Experten auf mehr als zehn Milliarden Dollar geschätzt.

Twitter gab am Dienstag zudem auch Geschäftszahlen seines jüngsten Zukaufs MoPub bekannt. Das auf Online-Werbung spezialisierte Unternehmen schrieb demnach im ersten Halbjahr bei Umsätzen von 6,5 Millionen Dollar einen Verlust von 2,8 Millionen Dollar.

Twitter hat für MoPub 350 Millionen Dollar in eigenen Aktien bezahlt. Dabei wurde ein Wert pro Aktie von 20 Dollar angenommen. Am Sekundärmarkt sind die Papiere jedoch schon deutlich höher bewertet, wodurch der tatsächliche Preis für MoPub noch kräftig ansteigen könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele