Premier League

Tabellenführer Arsenal zieht Liverpool davon

Sport
19.10.2013 18:50
Arsenal hat die Tabellenspitze in der Premier League erfolgreich verteidigt. Die "Gunners" blieben am Samstag mit einem 4:1 gegen Norwich City zum zwölften Mal in Serie ungeschlagen und setzten sich damit von Liverpool ab. Die "Reds" mussten sich bei Newcastle United mit einem 2:2 begnügen. Ebenso wie Chelsea - die Londoner siegten gegen Cardiff City 4:1 - weist Liverpool nun zwei Punkte Rückstand auf Arsenal auf.

Einen weiteren Rückschlag gab es für Manchester United. Der regierende Meister schaffte zu Hause gegen Southampton nur ein 1:1. Marko Arnautovic erreichte mit Stoke City gegen West Bromwich ein 0:0. Manchester City hat den Kontakt mit der Spitze gehalten. Der Vizemeister siegte bei West Ham United mit 3:1 und liegt mi drei Punkten Rückstand auf dem vierten Tabellenplatz. Matchwinner war der Argentinier Sergio Aguero mit zwei Toren (16., 51.) und einem Assist zum sehenswerten Treffer von David Silva (80.).

Arsenal weiter in Topform
Arsenal zeigte sich gegen Norwich erneut von seiner spielfreudigen Seite. Das erste Tor für die Hausherren erzielte Jack Wilshere (18.) nach einem traumhaften Doppelpass mit Olivier Giroud. Auch das 3:1 durch Aaron Ramsey (83.) war sehenswert: Der in dieser Saison groß aufspielende Waliser ließ im Strafraum zwei Gegenspieler aussteigen und beförderte den Ball eiskalt ins Netz. Mesut Özil (58., 88.) erzielte die übrigen Treffer für die Elf von Arsene Wenger.

Liverpool muss sich mit einem Punkt begnügen
Liverpool musste sich in Newcastle trotz rund 50 Minuten in Überzahl mit einem Remis begnügen. Beim 1:1 kurz vor der Pause verwertete Steven Gerrard einen Foulelfmeter zu seinem 100. Premier-League-Tor. Zum Strafstoß hatte eine Notbremse von Mapou Yanga-Mbiwa an Luis Suarez geführt. Der französische Internationale sah für sein Vergehen Rot. Newcastle konnte durch Paul Dummett (57.) noch einmal vorlegen, Daniel Sturridge (72./7. Saisontor) sicherte Liverpool zumindest einen Punkt.

Chelsea lag gegen Cardiff nach zehn Minuten ebenfalls zurück, ein kurioser Treffer leitete aber die Wende zugunsten der Mourinho-Elf ein. Samuel Eto'o luchste Cardiff-Keeper David Marshall vor dessen Ausschuss den Ball ab, Eden Hazard vollendete zum Ausgleich (33.). Eto'o (66.), Oscar (78.) und erneut Hazard (82.) sorgten nach der Pause für klare Verhältnisse an der Stamford Bridge.

Für ManUnited legte Robin van Persie (26.) plangemäß los, Wayne Rooney und Van Persie trafen in Folge nur Metall. Den Gästen gelang durch Dejan Lovren (89.) aber noch der späte Ausgleich. Die nach dem schwachen Saisonstart aufkommende Kritik an Ferguson-Nachfolger David Moyes dürfte damit nicht leiser werden.

Die Ergebnisse der 8. Runde:
Samstag
Newcastle – Liverpool 2:2
Arsenal - Norwich City 4:1
Chelsea - Cardiff City 4:1
Everton - Hull City 2:1
Manchester United – Southampton 1:1
Stoke City - West Bromwich 0:0
Swansea City – Sunderland 4:0
West Ham - Manchester City 1:3
Sonntag
Aston Villa - Tottenham Hotspur 0:2
Montag
Crystal Palace - Fulham 1:4

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele