Primera Division

Atletico Madrid verpasst Sprung an die Spitze

Sport
20.10.2013 12:02
Atletico Madrid hat am Samstag in der neunten Runde der spanischen Meisterschaft den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Der nächste Champions-League-Gegner der Austria am Dienstag in Wien verlor bei Espanyol Barcelona mit 0:1. Damit blieb der FC Barcelona trotz eines mageren 0:0 bei Osasuna einen Punkt vor den Madrilenen an der ersten Stelle der Primera Division.

Der einzige Treffer des Spiels fiel durch ein Eigentor des Atletico-Torhüters Courtois in der 54. Minute. Es war die erste Saisonniederlage für Atletico (im Bild Diego Costa) in der Meisterschaft.

Barcelona blieb gegen Osasuna trotz klarer Überlegenheit nach 64 Liga-Partien erstmals wieder ohne Torerfolg. Daran änderte auch das Comeback von Lionel Messi nichts, der nach überstandener Muskelverletzung in der 67. Minute eingewechselt wurde. Lichtblick für den Titelverteidiger war die Rückkehr von Kapitän Carles Puyol nach mehrmonatiger Verletzungspause.

Real Madrid hat vor eigenem Publikum gegen Malaga mit 2:0 gewonnen, die Treffer erzielten Di Maria (46.) und Cristiano Ronaldo (91./Elfmeter). Bei den "Königlichen" gab Gareth Bale ab der 76. Minute sein Comeback nach überstandenen Muskelproblemen.

Die Ergebnisse der 9. Runde:
Samstag
Real Madrid - Malaga 2:0
Valencia - Real Sociedad 1:2
CA Osasuna - FC Barcelona 0:0
Espanyol Barcelona - Atletico Madrid 1:0
Sonntag
Granada – Getafe 0:2
Almeria - Rayo Vallecano 0:1
Betis Sevilla – Elche 1:2
Real Valladolid - FC Sevilla 2:2
Montag
Celta de Vigo – Levante 0:1
Athletic Bilbao - Villarreal 2:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele