Festnahme in Café

Messerattacke in Linz: Mann (25) flüchtet mit Taxi

Österreich
19.10.2013 11:33
Ein 25-jähriger Mann steht in Verdacht, einen 22-Jährigen am Freitagabend in Linz mit einem Messer niedergestochen zu haben. Nach der Tat flüchtete der Verdächtige mit einem Taxi. Kurz darauf wurde er in einem Kaffeehaus festgenommen. Sein Opfer wurde ins Spital gebracht.

Die beiden Männer waren gegen 20.30 Uhr an einer Bushaltestelle im Linzer Franckviertel in Streit geraten. Plötzlich soll der 25-Jährige ein Messer gezogen und auf den 22-Jährigen eingestochen haben, so die Ermittler. Anschließend setzte sich der Tatverdächtige in ein Taxi und ergriff die Flucht.

Wenig später konnte der Mann jedoch ausgeforscht werden: Er saß in einem Kaffeehaus, wo er von Ermittlern sofort festgenommen wurde. Die Tatwaffe hatte der 25-Jährige noch eingesteckt. Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen ins UKH Linz gebracht. Laut Polizei sind beide Männer dem Drogenmilieu zugehörig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele