Feuerdrama in Sbg

Pflegebedürftige Frau stirbt bei Wohnungsbrand

Österreich
19.10.2013 10:41
Bei einem Wohnungsbrand in Salzburg ist am Freitagabend eine 69-jährige Frau getötet worden. Die pflegebedürftige Salzburgerin war allein in der Wohnung und dürfte laut Polizei mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen sein. Die Wohnung ist zum Großteil ausgebrannt. Das betroffene Haus wurde evakuiert.

Passanten hatten kurz vor 18 Uhr Alarm geschlagen, da sie starke Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Haimelgasse im Salzburger Stadtteil Maxglan bemerkten. Als die Einsatzkräfte eintrafen, loderten bereits Flammen aus dem Apartment.

"Die Wohnungstür im zweiten Stock war verschlossen, es meldete sich niemand. Deswegen fuhren wir mit der Drehleiter zu einem Fenster und schlugen es ein. Der Brand war binnen 30 Minuten gelöscht. Für die Mieterin konnten wir nichts mehr tun", so Horst Reiter von der Berufsfeuerwehr.

20 Bewohner des betroffenen Hauses wurden von der Polizei in Sicherheit gebracht, auch die Katze (Bild) der 69-Jährigen konnte gerettet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele