Mitten in Manhattan

17-Jährige ging mit totem Fötus auf Shoppingtour

Ausland
18.10.2013 07:26
Mit einem toten Fötus in der Tasche ist eine 17-Jährige in den USA auf Shoppingtour gegangen. Die Jugendliche wurde laut Polizei am Donnerstag in New York zusammen mit einer Freundin in einer Filiale der Unterwäsche-Kette Victoria's Secret (Bild) vom Kaufhausdetektiv angehalten. Das Mädchen gab an, tags zuvor eine Fehlgeburt erlitten zu haben.

Der Mann hatte die beiden Jugendlichen verdächtigt, in dem Unterwäschegeschäft mitten in Manhattan etwas gestohlen zu haben. Statt Diebesgut fand er dann in der Tasche einen toten Neugeborenen. Andere Shopper, die Zeugen des grausamen Funds am Herald Square wurden, zeigten sich gegenüber lokalen Medien fassungslos.

Eines der Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht, das andere zur nächsten Polizeistation. Beide wurden verhört. Nach Angaben der Polizei war zunächst nicht klar, ob das Baby lebend oder tot geboren wurde. "Dies wird ein Gerichtsmediziner klären", sagte ein Sprecher.

Laut einem Bericht des Fernsehsenders CBS New York sagte die 17-Jährige aus, dass sie am Mittwoch eine Fehlgeburt erlitten habe. Danach habe sie einfach nicht gewusst, was sie mit dem toten Baby machen solle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele