Mit Beute geflohen

Räuber schießt in Tankstellen-Shop in Rage um sich

Österreich
17.10.2013 10:44
Ein maskierter Unbekannter hat am Mittwochabend in Kärnten eine Tankstelle überfallen. Der Täter bedrohte eine 52-jährige Angestellte mit einer Waffe und forderte Bares. Als die Frau seinen Forderungen nicht gleich nachkam, gab er sogar einen Schuss ab. Der Unbekannte konnte mit mehreren Tausend Euro flüchten. Bislang fehlt von ihm jede Spur.

Der Maskierte betrat kurz vor 19.30 Uhr den Tankstellenshop in Grafenstein im Bezirk Klagenfurt-Land. Er zog seine Pistole und bedrohte damit die 52 Jahre alte Mitarbeiterin, die sich zu diesem Zeitpunkt alleine in dem Geschäft befand. Der Räuber zwang sie, zur Kassa zu gehen und forderte die Herausgabe der Tageslosung.

Als sich die Frau jedoch weigerte, versuchte der Täter, die Kasse selbst zu öffnen, was ihm allerdings misslang. Offenbar in Rage darüber drückte der Unbekannte plötzlich ab und feuerte einmal quer durch den Tankstellenshop. Als er noch ein weiteres Mal schießen wollte, versagte die Waffe aufgrund einer Ladehemmung.

Schließlich öffnete die 52-Jährige doch die Registrierkasse, der Täter nahm das Bargeld an sich und rannte aus dem Gecshäft. Die Angestellte blieb bei dem Überfall unverletzt. Eine Fahndung nach dem Flüchtigen verlief bislang erfolglos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele