Aus Respekt vor Bach

Dschungelcamp-Moderatoren lehnen Comedypreis ab

Adabei
16.10.2013 11:31
Überraschung bei der Verleihung des deutschen Comedypreises: Die Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35) haben die Auszeichnung in der Kategorie "Beste Moderation" abgelehnt. In einer Videobotschaft verkündeten sie am Dienstagabend in Köln, dass sie den Preis ein Jahr nach dem Tod von Dirk Bach nicht annehmen könnten.

Aus Respekt vor "Dicki" und weil es sich "komisch" anfühle, wie Zietlow erklärte. Auch Bachs Nachfolger Daniel Hartwich meinte: "Ich kann keinen Preis annehmen, den mein Vorgänger verdient gehabt hätte. Ich habe mich ins gemachte Nest gesetzt."

Gleichwohl teilte RTL zunächst noch mit, die beiden hätten den Preis - wenn auch traurig - angenommen. Später wurde dann auf der Website klargestellt, dass sie die Trophäe tatsächlich abgelehnt hatten. "Auch wenn die beiden damit für Verwirrung im Saal sorgten, eine große Geste war das allemal", kommentierte RTL.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele