"Insidious 2"

“Saw”-Erfinder lässt böse Geister auferstehen

Kino
16.10.2013 15:26
Der kleine Dalton ist den Geistern, die von ihm Besitz ergriffen, gerade noch entkommen. Nun zecken sich die parasitären Abgesandten der Geisterwelt an Familienvater Josh (Patrick Wilson) fest. Für Renai (Rose Byrne) wird der von einer fiesen Wesenheit besessene Mann zum Fremden. Doch seine in einer Zwischenwelt gefangene Seele versucht Kontakt zu ihr aufzunehmen.

"Saw"-Erfinder James Wan, Australier mit asiatischen Wurzeln und sicherem Gruselgespür, kredenzt uns eine düstere Familiengeschichte mit mystischer Vergangenheit. War Teil eins noch ein klassischer Spukhaus-Horrorfilm, jongliert der Geisterbeschwörer Wan nun mit übernatürlichen Elementen und sorgt dabei in solider Frequenz für Schockstarre im Kinodunkel.

Zur Auflockerung der etwas sperrigen Erzählstruktur kommen zwei Geisterjäger zum Einsatz, die die mannigfachen Heimsuchungen jedoch nur moderat komisch kontrastieren.

Kinostart von "Insidious 2": 18. Oktober.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele