Kommt es 2014?

Amazon und HTC sollen an Kindle-Handy arbeiten

Elektronik
16.10.2013 09:16
Der Onlinehändler Amazon prüft einer Zeitung zufolge seinen Einstieg in den Smartphone-Markt. Wie die "Financial Times" unter Berufung auf Insider berichtete, ist ein gemeinsam mit HTC entwickeltes Handy bereits in einer fortgeschrittenen Entwicklungsphase. Allerdings sei nicht klar, ob es auf den Markt gebracht werde. Wenn ja, könnte dies 2014 geschehen.

Weder Amazon noch HTC waren zunächst für eine Stellungnahme zu erreichen. Seit Jahren wird spekuliert, dass Amazon ein eigenes Smartphone vorstellen könnte. Damit würde der Einzelhändler in direkte Konkurrenz mit Apple und Google treten. Amazon ist mit dem Kindle Fire bereits auf dem Tablet-Markt vertreten, ein Smartphone wäre da der nächste logische Schritt.

HTC hatte zuletzt Anteile am umkämpften Markt für Android-Smartphones verloren. Das taiwanesische Unternehmen kämpft mit der harten Konkurrenz, vor allem durch den südkoreanischen Elektronikriesen Samsung.

Durchaus denkbar, dass HTC nun nach neuen Geschäftsbereichen – etwa dem Amazon-Smartphone – sucht. Zuletzt war auch bekannt geworden, dass Microsoft versucht, HTC dazu zu bewegen, manche seiner Modelle statt mit Android auch mit Windows Phone anzubieten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele