Klub gesucht

Steht Red Bull vor Engagement in Premier League?

Sport
15.10.2013 14:31
Red Bull will laut einem Bericht des "Daily Mirror" auch im englischen Fußball Fuß fassen. Der Getränkehersteller soll an der Übernahme eines Klubs der Premier League interessiert sein, vermeldete die Zeitung unter Berufung auf einen Insider. Red Bull dementierte die Berichte allerdings umgehend: "Der Einstieg in die Premier League bzw. die Übernahme eines englischen Vereins von Red Bull ist nicht geplant."

"Red Bull will in die Champions League. Es ist der einzige Markt, in dem sie noch nicht Fuß gefasst haben. Der Idealfall wäre ein Engagement in London, aber es besteht auch Interesse an Everton und Liverpool", hatte der "Mirror" zuvor einen Insider zitiert.

Eine Übernahme eines Vereins aus der League Championship, der zweithöchsten Spielklasse, sei hingegen im Anbetracht der kurzfristig kaum zu erreichenden Ziele kein Thema für Red-Bull-Sportdirektor Ralf Rangnick und Co.

Liverpool käme teuer
Finanziell müsste Red Bull für die Übernahme eines Traditionsklubs wie Liverpool jedenfalls tief in die Tasche greifen. 2010 war dem amerikanischen Unternehmen New England Sports Ventures der Kauf der "Reds" rund 340 Millionen Euro wert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele