In Testspiel stark

U21-Team fertigt Niederlande mit 3:0 ab

Sport
15.10.2013 08:57
Österreichs U21-Nationalmannschaft hat am Montag mit einem 3:0-Testspielerfolg gegen die Niederlande groß aufgezeigt. Ein Traumtor von Robert Zulj aus großer Distanz (22.) und ein Doppelpack von Teamchef-Sohn Michael Gregoritsch (41., 82.) brachten der ÖFB-Auswahl den prestigeträchtigen Sieg in Deventer. Die Niederländer, die mit zahlreichen namhaften Jungstars wie Adam Maher (PSV Eindhoven) oder Luc Castaignos (Twente Enschede) antraten, waren chancenlos.

Ried-Schlüsselspieler Zulj brachte die Gäste mit einem sensationellen Schuss von der Mittellinie (siehe Video) in Führung, der in Deutschland bei St. Pauli engagierte Gregoritsch erhöhte noch vor dem Wechsel auf 2:0 und sorgte damit für eine hoch verdiente Pausenführung.

Der eingewechselte Patrick Farkas vergab eine Riesenchance auf das 3:0 (80.), das wenig später dann aber Gregoritsch nach Flanke von Kevin Stöger erzielte (82.). Die Defensive wurde von Martin Hinteregger blendend organisiert.

Gregoritsch zufrieden
Während die Spieler auf dem Rasen ausgelassen feierten, meinte Teamchef Werner Gregoritsch: "Die Niederländer haben eine super Mannschaft. Aber wir haben kompakt gespielt und die Räume im Mittelfeld eng gemacht. Dadurch haben wir den Niederländern keine Chance gelassen." Für die Gregoritsch-Truppe geht es in einem Monat am 14. November mit einem Test in Wiener Neudorf gegen die Türkei weiter, am 18. November wartet dann in Graz das Heimspiel der EM-Qualifikation gegen Ungarn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele