"Lelie" ist daheim

Belgische Ausreißer-Katze im Ennstal gefunden

Tierecke
15.10.2013 08:28
Happy End für einen reiselustigen Ausreißer auf vier Pfoten: Katze "Lelie" fuhr, wie berichtet, als blinder Passagier von Belgien bis nach Schladming, dort verschwand sie. Nach einem "Krone"-Artikel wurde Lelie aber identifiziert und von ihrem überglücklichen Frauerl nun im Ennstal abgeholt.

Anfang August begann die abenteuerliche Reise von Lelie: Versehentlich stieg sie in das Auto der Nachbarn, die mehr als 1.000 Kilometer nach Schladming auf Urlaub fuhren. Dort machte sie sich sofort aus dem Staub.

Besitzerin Ellen van Kerckhoven aus der kleinen Gemeinde Hulshout in der Nähe von Antwerpen war verzweifelt. Via "Krone" schickte sie vor zehn Tagen einen Hilferuf an die Schladminger Bevölkerung – und hatte großes Glück: Genau am Tag, an dem der Artikel erschien, tauchte Lelie bei der Nachbarin von Familie Winter-Knaus auf.

Man erkannte den Ausreißer und kümmerte sich sehr liebevoll um das Tier, bis van Kerckhoven nun nach Schladming kam und ihre geliebte Katze wieder in den Händen halten konnte: "Ich bin so dankbar!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele