54 Opfer ermittelt

Mann zwang Mädchen, Sexfotos zu schicken – U-Haft

Österreich
14.10.2013 17:23
Ein arbeitsloser 29-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung soll rund eineinhalb Jahre lang Mädchen dazu gezwungen haben, ihm Nacktfotos und teils auch Sexvideos von sich zu schicken. Insgesamt 54 Opfer aus ganz Österreich wurden von der Polizei ermittelt. Der verdächtige Steirer konnte ausgeforscht und festgenommen werden.

Wie erst am Montag bekannt wurde, soll der 29-Jährige von Jänner 2012 bis Mai 2013 mit einem falschen Profil via Internet oder Handy Kontakt zu meist minderjährigen bzw. unmündigen Mädchen aufgenommen haben. Er gab sich dabei als ein Bursche im Alter von etwa 16 Jahren aus und forderte sie auf, ihm anzügliche Aufnahmen von sich zu schicken.

Opfer brachte mit Anzeige Fall ins Rollen
Mädchen, die sich weigerten, drohte er damit, ihren Namen, ihre Telefonnummer und bereits erhaltene Fotos im Internet zu veröffentlichen. Eines der Opfer vertraute sich schließlich der Exekutive an, erstattete bei der Polizeiinspektion Wilhering in Oberösterreich Anzeige und brachte so den Fall ins Rollen.

Es folgten umfangreiche Ermittlungen, die die Beamten auf die Spur des 29-Jährigen brachten. Im Mai ordnete die Staatsanwaltschaft Graz seine Festnahme an, der mutmaßliche Täter sitzt in der Justizanstalt Graz-Jakomini in U-Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele