"Bruch wäre falsch"

Teamspieler wollen, dass Trainer Koller bleibt

Sport
13.10.2013 19:06
Österreichs Teamspieler wünschen sich einen Verbleib von ÖFB-Nationalcoach Marcel Koller. Christian Fuchs und Co. verliehen am Sonntag vor dem Abflug von Stockholm nach Torshavn ihrer Hoffnung Ausdruck, dass der Schweizer seinen mit Jahresende auslaufenden Vertrag doch noch verlängern könnte, obwohl die Zeichen wohl eher auf Abschied stehen.

Kapitän Fuchs würde eine weitere Zusammenarbeit mit Koller begrüßen. "Ich spreche im Namen der ganzen Mannschaft: Jeder würde sich freuen, wenn er bleibt", betonte der Niederösterreicher.

"Sollten diesen Weg fortführen"
Laut dem Schalke-Legionär hat die ÖFB-Auswahl unter Koller deutliche Fortschritte gemacht. "Wir sollten diesen Weg fortführen. Man sieht ganz klar, dass die Tendenz nach oben zeigt und seine Philosophie fruchtet. Jetzt einen Bruch zu machen, wäre falsch."

Auch Andreas Ivanschitz plädierte dafür, mit Koller in die Qualifikation für die EM 2016 zu gehen. "Fakt ist, dass die Mannschaft eine super Entwicklung genommen hat. Wir haben uns über die ganze WM-Qualifikation gut präsentiert. Man sieht, dass etwas vorwärtsgegangen ist. Da wäre es schade, wenn das zu Ende gehen würde."

Ähnlich äußerte sich David Alaba. "Koller hat sehr gute Arbeit geleistet, die Mannschaft hat große Fortschritte gemacht." Allerdings dürfe man sich vor dem Färöer-Match am Dienstag in Torshavn nicht von der Teamchef-Diskussion ablenken lassen. "Wir müssen jetzt versuchen, ruhig zu bleiben und uns auf die Färöer zu konzentrieren", forderte der Bayern-Legionär.

Flirtet Koller schon mit Nürnberg?
Koller selbst ließ sich auch am Sonntag nicht in die Karten blicken. Er werde erst nach dem Spiel am Dienstag über seine Zukunft reden, sagte der 52-Jährige. Die könnte in Nürnberg liegen: Gerüchten aus Deutschland zufolge soll sich Kollers Berater Dino Lamberti mit dem deutschen Bundesligisten schon einig sein, die offizielle Präsentation könnte bereits am Donnerstag erfolgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele