Schmuck als Beute

Sbg: Bewaffnetes Duo überfiel Juweliergeschäft

Österreich
13.10.2013 12:04
Es ging alles blitzschnell: Um 9.47 Uhr stürmten maskierte und bewaffnete Täter am Samstag in ein Schmuckgeschäft in der Plainstraße in der Stadt Salzburg. Sie packten teure Schmuckstücke ein und verschwanden so schnell, wie sie gekommen waren. Einem Täter fiel allerdings seine Pistole vor dem Laden aus der Hand. Von den Unbekannten fehlt bislang jede Spur, verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Zwei Kunden schauten sich am Vormittag in dem Geschäftslokal bei "Schmuck Feichtinger" um und ließen sich von den beiden Angestellten beraten. Plötzlich flog die Tür auf, zwei Maskierte stürmten in den Raum. Sie schrien sofort "Down, down!" und zwangen die Kunden, sich auf den Boden zu legen.

"Ich bin vor Angst erstarrt", erzählt Mitarbeiterin Petra der "Krone" von den bangen Momenten. Geistesgegenwärtig griff sie in die Kasse. Die Angestellte dachte, die Räuber wollen Geld. "Als ich es einem hinhielt, nahm er es nicht", so die Frau, die wie die anderen unverletzt blieb.

Angestellte: "Sie schnappten sich nur das Teuerste"
Stattdessen rafften die Täter Schmuckstücke zusammen. "Sie schnappten sich nur das Teuerste", weiß die geschockte Mitarbeiterin. Schnell flüchteten die etwa 1,80 Meter großen Räuber. Einem Mann fiel gleich nach dem Ausgang die Waffe aus der Hand.
Die Polizei stellte diese sicher (Bild). Die Pistole wird nun kriminaltechnisch untersucht.

Eine Fahndung nach den Unbekannten blieb vorerst ohne Ergebnis. Beide Täter sprachen Englisch, sie haben eine sportliche Figur, waren mit Jogginghosen und einem Kapuzen-Sweater bekleidet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele